senfgelb | mustard yellow


Das Buch SENFGELB beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Töchtern und Vätern.

In Gedichten verarbeitet es Blickwinkel, Lebensabschnitte, Empfindungen und Fragestellungen verschiedener Töchter von der Vergangenheit bis in die Gegenwart, von der Realität bis zur Fiktion. Angefangen bei mir selbst, entkoppeln sich die Texte von meiner Position.Das Innere scheint auf den ersten Blick textfrei zu sein. Lediglich die drei Kapitel, die das Buch in Form von schmalen Klappen-innenseiten teilt sowie der Prolog, Kein Epilog, Monolog und das Impressum sind gedruckt und direkt lesbar.Das Konzept des Buches ist auf das aktive Geschehen nicht nur zwischen Tochter und Vater, sondern vielmehr zwischen Buch und LeserIn angelegt. Dafür hält das Buch einen Bleistift bereit. Stück für Stück kann der Text durch Abrieb des Graphits erarbeitet werden.

Buch: 21*26*2cm. Texte gedruckt in Nyloklischees und in Schneidplot. Schmetterlingsbindung mit Leporello. Flexibler Einband mit Klappe. Stoffbanderole und Bleistift. Auflage_ 1AE / 6VE. 2017

Das Hörbuch zum gleichnamigen Künstlerbuch. Die Gedichte wurden von der Schauspielerin Bibiana Beglau eingesprochen.